Sport

Skilager der 7. Klassen

Die günstigen Schneebedingungen in der Wilschönau (Österreich) ermöglichten es auch dieses Jahr wieder unseren 7. Klässlern den Wintersport näher zu bringen. Ideale Pistenbedingungen, kleine Skigruppen und hervorragendes Wetter lies diese Woche zu einem bleibenden Erlebnis für die Schülerinnen werden. Als kleines Schmankerl konnten wir eine der ältesten Kirchen in Tirol besuchen. Den Besuch krönten die Schülerinnen mit einem Lied in der Kirche.

Skiwochenende Oberstufe

Seit nunmehr 3 Jahren bietet die Fachschaft Sport den Schülerinnen der Q11 und Q12 die Möglichkeit das Skilagererlebnis zu wiederholen. Ein Wochenende lang schwebte ein Hauch von Nostalgie mit. Das perfekte Wetter gab sein übriges dazu.

Nikolausturnen

Im Rahmen eines P-Seminars entwicklen unsere Schülerinnen der Q11 Sportstunden für unterschiedliche Altersgruppen. Mit viel Engagement fand daher das Nikolausturnen samt Nikolaus für die 4. Klässler der umliegenden Grundschulen statt.

Moderner Sportunterricht

Der Sportunterricht am ESG war schon immer innovativ und ermöglichte den Schülerinnen auch Trendsportarten auszuprobieren. Mitlerweile gehören daher das Inline-skaten und Slake-line zum Standardprogramm an der Schule