Sport

Moderner Sportunterricht

Der Sportunterricht am ESG war schon immer innovativ und ermöglichte den Schülerinnen auch Trendsportarten auszuprobieren. Mitlerweile gehören daher das Inline-skaten und Slake-line zum Standardprogramm an der Schule.

Skilager der 7. Klassen

Die günstigen Schneebedingungen in der Wilschönau (Österreich) ermöglichten es auch dieses Jahr wieder unseren 7. Klässlern den Wintersport näher zu bringen. Ideale Pistenbedingungen, kleine Skigruppen und hervorragendes Wetter lies diese Woche zu einem bleibenden Erlebnis für die Schülerinnen werden. Als kleines Schmankerl konnten wir eine der ältesten Kirchen in Tirol besuchen. Den Besuch krönten die Schülerinnen mit einem Lied in der Kirche.

Wahlfach Fußball

Wir üben Techniken zum Dribbeln, Passen Schießen und Fintieren. Außerdem trainieren wir verschiedene Staffel- und Übungsformen. Auch die Taktik im Abwehrverhalten und Angriff wird geschult.