Spendenaufruf für das Collège Herbert Ott in Burkina Faso

Liebe Schülerinnen, liebe Eltern,

in diesem von der Coronapandemie geprägten Schuljahr konnten keine Spendenaktionen für unsere Partnerschule in Burkina Faso, das Collège Herbert Ott, stattfinden.Wir denken aber trotzdem an die Mädchen in Burkina Faso, deren Schule wie unsere von einem „Lockdown“ betroffen war, die ebenso wie wir nach der Öffnung einen Hygieneplan umzusetzen hatten und deren Leben sich ebenfalls durch das Virus stark geändert hat. So konnte auch Abbé Jacob uns nicht wie geplant im April besuchen. Mittlerweile sind dort Sommerferien und wir erwarten im Herbst die lang ersehnten Briefe.

Einige Schülerinnen des P-Seminars haben einen Film über München und unsere Schule für die Mädchen in Burkina Faso erstellt, die sich sehr für den Alltag hier interessieren. Diesen werden wir dorthin übermitteln, Sie finden ihn hier:

Da für die Umsetzung der Hygienemaßnahmen, für andere notwendige Anschaffungen und vor allem für Stipendien Geld benötigt wird und weil wir gerne ein Zeichen unserer Verbundenheit geben wollen, rufen wir auf diesem Wege zu einer Onlinespendenaktion zugunsten des Collège auf!

Für Spenden steht Ihnen bei Missio folgendes Konto zur Verfügung:

Liga Bank München:

Spendenkonto-Nummer 800080004

IBAN: DE96 750 90 3000 8000 8000 4

BIC: GENODEF1M05, BLZ 750 903 00

Als Verwendungszweck bitte angeben: 54779-1113, Diöz, de Fada/Edith-Stein-Gymn.

 

Wir sagen Vergelt’s Gott und vielen Dank!

Das P-Seminar „Schulpartnerschaft“ und Johanna Tyllack