Känguru der Mathematik 2019

Der 25. Känguru-Wettbewerb ist erfolgreich beendet. Am Donnerstag, den 21. März 2019 haben weltweit ca. 960.000 Schülerinnen und Schüler aus 11.800 Schulen teilgenommen. Vom Edith-Stein-Gymnasium haben sich 171 Schülerinnen aus allen Klassenstufen den 24 – 30 kniffligen Aufgaben der „etwas anderen Art“ gestellt.

Die 75 Minuten angestrengtes und konzentriertes Arbeiten haben sich gelohnt.

Letzten Donnerstag konnte Frau Nicklas unseren diesjährigen Gewinnerinnen ihre Preise überreichen:

2. Platz: Luisa Holle 5b
2. Platz: Sonja Thiemann 5a
2. Platz: Johanna Kainz Q12
3. Platz: Marlene Appel 5b
3. Platz: Margot Hamm 5b
3. Platz: Lilian Rößlein 5b
3. Platz: Adele Curtis 5c
3. Platz: Rebecca Römer 5c

Das T-Shirt für den weitesten Känguru-Sprung an unserer Schule (16 richtige Aufgaben in Folge) ging ebenfalls an Sonja Thiemann.

Allen Schülerinnen gratulieren wir herzlich zu ihrem Erfolg!

Herzlichen Dank an die Kolleginnen und Kollegen, die bei der Durchführung des Wettbewerbs tatkräftig mitgeholfen haben. Weitere Informationen über den Känguru-Wettbewerb findet man unter www.mathe-kaenguru.de.

Bis zum nächsten dritten Donnerstag im März 2020 (Ze)