Nur Siegerinnen! – Der Kostümwettbewerb am ESG

Eine Faschingssaison ohne Kostüme, kaum denkbar in der narrischen Jahreszeit, zumindest nicht am ESG!

Denn auch wenn Corona in diesem Jahr kein buntes Faschingstreiben zuließ, so wurde doch zumindest zum Faschings-Endspurt zum großen Kostüm-Wettbewerb der Unterstufe aufgerufen. Zahlreiche Schülerinnen beteiligten sich an diesem Aufruf. So waren einige sehr kreativ tätig und bastelten sich etwas Neues für den besonderen Auftritt, andere durchstöberten wohl die Faschingskisten um neue Kreationen zu schaffen und manche nutzen alltägliche Dinge, um daraus ein Kostüm zu fertigen. Bis zum Faschingsdienstag gingen viele Fotos mit toll verkleideten Schülerinnen ein. Es gab so viele kreative Ideen für die Kostüme, dass die Entscheidung der Jury nicht gerade einfach war. Es stehen aber nun folgende Gewinnerinnen fest: Alessia (Weintraube) aus der 5 d, Clara ebenfalls 5d (verrückter Hutmacher) und Lea (Stehlampe) ohne Klassenangabe! Wir gratulieren den Gewinnerinnen und danken allen, die teilgenommen haben, eigentlich hätten alle zu Siegerinnen gekürt werden müssen! Der Einfallsreichtum und die Umsetzung kreativer Ideen war beeindruckend.

Die Verbindungslehrerinnen lassen den Gewinnerinnen die versprochenen Preise in Form von Gutscheinen und Urkunden zukommen. Sobald auch wieder buntes Treiben im ESG zugelassen ist, sind sie natürlich einlösbar!