Open Air am ESG


Endlich konnte zumindest im kleinen Rahmen an die Tradition der Sommerkonzerte im ESG angeknüpft werden. Die von unserer Musiklehrerin Frau Wagener geplante Open- Air Veranstaltung wurde von einem lauen Lüftchen und Sonnenstrahlen begleitet. So strahlten nicht nur die Schülerinnen, dass sie endlich wieder zeigen konnten, was sie über Monate gelernt hatten und welche Fähigkeiten sie durch das viele Üben erlangt haben, auch die Eltern waren glücklich, dass sie wieder an einer Schulveranstaltung teilnehmen konnten, wenn auch diesmal im Vorhof der Schule und mit Abstand.

Viele Gäste hatten sich eingefunden, um dem abwechslungsreichen Programm zu lauschen. So spielten Solisten mit Geige und Flöte verschiedene Stücke von Bach, Händel und Beethoven, aber auch von Komponisten wie Köppen, Blackwell und Hindemith. Frau Wagener hatte mit Unterstützung der Instrumentallehrkräfte Frau Wölfel und Frau Braatz ein buntes Programm entworfen, auch die Celli- Gruppe und das Vororchester konnten glänzen. Die wunderbare Stimmung vermittelte das Gefühl der Zusammengehörigkeit und ein Stückchen Normalität. Vielen Dank an Frau Wagener für die Organisation!