Tag der offenen Tür

Am Freitagnachmittag öffneten Gymnasiastinnen und Lehrkräfte von 15:00 bis 17:30 Uhr für interessierte Grundschülerinnen und ihre Eltern mit einem vielseitigen Programm unsere Türen.

Die kleinen Gäste konnten an verschiedenen Projekten aktiv teilnehmen, mit ihren Eltern unterschiedliche Veranstaltungen und Darbietungen besuchen und sich so über unsere Schule informieren.

Bei Musik und Theater, Schulsanitätern und Sportparcours, Chemieexperimenten und vielem mehr zeigten sich die verschiedenen Facetten des Edith-Stein-Gymnasiums. Von Schülerinnen oder Lehrkräften geführt oder auf Einzelexpedition konnte man sich von der neuen Ausstattung überzeugen, mit Schülerinnen ins Gespräch kommen und Lehrkräfte befragen. Dabei sorgten unter anderen die Schülerinnen aus der Q 11 und der Q12 für das leibliche Wohl.