Schon Tradition am ESG: Der Dirndltag

Auch in diesem Jahr folgten zahlreiche Schülerinnen dem Aufruf der SMV im Dirndl zum Unterricht zu erscheinen.

Und so ergab sich am traditionellen Dirndltag ein buntes Bild der vielfältigen Trachten. Vor allem die Mädchen der Unterstufe hatten sich bemüht, möglichst vollzählig Dirndl zu tragen, denn wie immer gab es einen Wettbewerb zu gewinnen, welche Klasse die meisten „Trachtträger“ ausweist! Unterstützt wurden sie bei diesem Vorhaben auch durch manche Lehrkraft, denn auch diese waren zahlreich in Tracht erschienen, um ihrer Klasse Vorteile zu verschaffen!

Als Dankeschön und besondere Überraschung bekamen alle Schülerinnen und Lehrkräfte ein „ESG-Lebkuchenherz“ durch den Förderverein überreicht! Die herzige Überraschung freute die Mädchen besonders! Ein Dankeschön an alle Organisatoren, insbesondere an Frau Römer und Herrn Stocker vom Förderverein.