Oasentag: Lehrerfortbildung am ESG

Der Buß- und Bettag ist zwar unterrichtsfrei für alle Schülerinnen, die Lehrkräfte nutzen diesen Tag aber zur Fortbildung.

Um in dieser fordernden Zeit zu neuen Kräften zu kommen, fand ein sogenannter „Oasentag“ am Edith-Stein-Gymnasium statt. Es gab Angebote zur Entspannung, Sport und Meditation. Eine Referentin zum Thema „Resilienz“ vermittelte wissenschaftliche Grundlagen und lud zu Entspannungsübungen ein. Sportlich ging es in den Turnhallen zu, Übungen auf dem Minitrampolin unter fachkundiger Leitung wurden im Workshop „Swing and feel“ angeboten, in der anderen Turnhalle fand „Muskelentspannung“ statt. Aber auch der meditative Isarspaziergang „Isarflimmern“ und ein Angebot zur „Auf-Erstehung“, geleitet von Pater Klos, fanden großen Zuspruch. So nutzen alle Kollegen*innen diesen Vormittag, um gestärkt in die kommenden Wochen zu starten. Vielen Dank an die Referent*innnen und die Organisatoren des sehr gelungenen Fortbildungstages.