Sommerkonzert

Das traditionelle Sommerkonzert fand dieses Jahr im Festsaal des Wolf-Ferrari-Hauses in Ottobrunn statt. Dank der intensiven Probenzeit des Oberstufenchors und Orchesters in Windberg und des Unterstufenchors in Bairawies konnte das Konzert auch in diesem Jahr wieder ein vielfältiges Programm präsentieren.

Unsere Musikgruppen konnten mit modernen Stücken begeistern, wie "The Muppet Show Theme", aufgeführt vom Orchester unter Leitung von Frau Wagener, und "Viva la vida", gesungen vom Vokalensemble, das von Frau Meier geführt wird. Auch ältere Werke fanden großen Anklang, zum Beispiel der 2. Satz aus Vivaldis Konzert in D-Dur für Gitarre und Streicher, mit einem herausragenden Gitarrensolo.

Eine Neuerung war, dass der in diesem Jahr von Frau Meier gegründete Ehemaligen-Chor auftrat. Dieser bietet für ehemalige Schülerinnen eine Möglichkeit, weiter aktiv am Sommerkonzert teilzunehmen.

Abgerundet wurde das Konzert mit dem Stück "Can You Feel the Love Tonight" aus dem Musical „The Lion King“, bei dem alle Beteiligten noch einmal zusammen auf der Bühne musizierten.

Ein großes Dankeschön gilt auch dieses Jahr wieder allen Lehrern, die mit großem Engagement die Proben geleitet bzw. unterstützt haben oder anderweitig zum Gelingen des Konzerts beigetragen haben (Me).