Nikolausturnen für die 4.Klassen

An alle interessierten Schülerinnen, die sich noch vor dem Tag der offenen Tür ihren eigenen Eindruck von unserer Schule verschaffen möchten.

Das P-Seminar Kindersporttraining der Q11 bietet auch dieses Jahr wieder mit der betreuenden Lehrkraft Fr. Grönbold eine Schnupperstunde für die zukünftigen 5.Klassen an. Durch das Nikolausturnen möchten wir den Schülerinnen erste Einblicke ins ESG bieten und ihnen für ihre Fragen zur Verfügung stehen.

Das Programm der Turnstunde umfasst, wie der Name schon verrät, mehr als nur eine normale Sportstunde. Schließlich geht es hierbei natürlich primär um Spaß, der mit einer kleinen ,,Nikolausüberraschung“ am Ende für alle Teilnehmer abgerundet wird.

Stattfinden wird die Stunde am 5. Dezember 2017 von 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr.               

Anmeldungen mit Name bitte per Mail an kinderturnen_esg(at)web.de.

Wir freuen uns schon auf viele Schülerinnen, natürlich auch Schüler, die teilnehmen und auf ein gemeinsames Nikolausturnen!