30.06.2022

Abiturverleihung 2022

In einer Feierstunde, die unter dem Motto stand von Echokammern und Filterblasen, wurden die Abiturientinnen verabschiedet.

mehr »
30.06.2022

Verleihung des Zertifikats für nachhaltige Schulentwicklung

Anfangen denkst du, erst einmal anfangen und dann gar nicht mehr aufhören mit dem anfangen, jeden Tag, erst mal anfangen, jede Stunde Minute Sekunde...

mehr »
22.06.2022

Digitaltag der 6. Klassen

Der Workshop “Sicher im Internet: Sei smarter als Dein Smartphone” gab unseren Sechstklässlerinnen die Gelegenheit, ihr digitales Nutzungsverhalten zu...

mehr »
06.06.2022

Abiturjahrgang von 1977 zu Besuch am ESG

Knapp 45 Jahre nach dem bestandenen Abitur fanden sich die ehemaligen Schülerinnen am Edith-Stein-Gymnasium ein, um nochmals ihre Schule zu besuchen.

mehr »
30.05.2022

Schülerinnen-Unternehmen des ESG schafft es bis ins Bayern-Final

Im Rahmen des P-Seminars „Projekt JUNIOR – Wir gründen ein Unternehmen!“ haben Schülerinnen der Q11 das Unternehmen my.recase gegründet.

mehr »
26.05.2022

Mädchenschule + : Wahlfach Robotics

„Was machen die eigentlich in Robotics?“

 

 

mehr »
24.05.2022

Unser vegetarisch-veganes Kochbuch ist erschienen!

Wir, das Umweltteam des Edith-Stein-Gymnasiums, freuen uns sehr, Ihnen das „vegetarisch-vegane Kochbuch“ des Edith-Stein-Gymnasiums München 2022...

mehr »
22.05.2022

Besuch der Gedenkstätte "Weiße Rose"

Die 9. Klassen besuchten im Rahmen des evangelischen Religionsunterricht am 17. Mai die Gedenkstätte der "Weißen Rose".

.

mehr »
22.05.2022

Vokabellernen lohnt sich!

Jahrgangsstufenquiz in Latein

mehr »
18.05.2022

Die Erde schöpferisch mitgestalten

Erstmals können sich Lehrkräfte in der Fachrichtung „Schöpfungspädagogik“ weiterbilden:

mehr »

HIER geht's zu unserer Instagram-Seite

Zur Facebook-Seite des ESG

Die nächsten Termine

Keine Einträge gefunden

Unser pädagogisches Konzept

Fundament des pädagogischen Konzepts der Erzbischöflichen Schulen ist das christliche Gottes- und Menschenbild mit seinem Verständnis vom Menschen als Geschöpf Gottes und von Mitmenschen als Nächste. mehr ->