Abiturverleihung 2020

Das Wetter hatte ein Einsehen und es klarte nach einer regnerischen Nacht auf, damit 60 Abiturientinnen feierlich bei einer „Open-Air Feier“ verabschiedet werden konnten.

Alle Vorbereitungen hatten sich gelohnt, denn der Obstgarten war der perfekte Ort, um alle Vorgaben der Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten und trotzdem eine feierliche Atmosphäre zu schaffen, um die Zeugnisverleihung durchzuführen. So versammelten sich die Abiturientinnen mit ihren Eltern auf Picknickdecken oder Hockern, um von Frau Nicklas verabschiedet zu werden, die mit ihrer Rede deutlich machte, welche besondere Zeit die Schülerinnen zumindest schulisch hinter sich gelassen  haben. Danach holten die Mädchen einzeln ihr Abiturzeugnisse ab, die Veranstaltung endete mit einem Segen von Pater Klos und Carsten Klingenberg. Wir wünschen allen Abiturientinnen alles Gute für ihren zukünftigen Lebensweg. Sie haben ja schon bewiesen, dass sie Krisen meistern und sich herausfordernden Situationen anpassen können.