Virtuelle Klassenelternabende

So manches ist anders geworden in diesem Schuljahr, aber eines ist am Edith-Stein-Gymnasium schon immer wichtig gewesen, der Austausch untereinander und auch die Kommunikation mit den Eltern.

Um in Zeiten, die von Kontaktbeschränkungen geprägt sind, diese wichtige Grundlage des Miteinanders beizubehalten, wurden sämtliche Elternabende virtuell durchgeführt. Und die Veranstaltungen waren ein voller Erfolg, viele Eltern waren den Einladungen der jeweiligen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern gefolgt und nahmen an den Abenden virtuell teil. Die Lehrkräfte stellten sich und ihr Fach vor, nannten Besonderheiten und verwiesen auf Dinge, die im kommenden Schuljahr besonders wichtig werden. Es bestand die Möglichkeit Information zu bekommen und Fragen zu stellen, auch ein gegenseitiger Austausch war möglich. So fordern besondere Zeiten besondere Formen. Dies scheint hier gelungen zu sein, es gab viel positives Feedback von Seiten der Eltern. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für die professionelle Durchführung.