Probeabitur Mathematik

Vor dem offiziellen Abiturtermin für das Fach Mathematik am 18.5.21 konnten bereits alle Schülerinnen der Q12 freiwillig ausprobieren, wie so ein Matheabitur ablaufen könnte. Zu diesen Probeterminen luden die Mathematiklehrerinnen der Kurse an verschiedenen Tagen ein und so hatten die Mädchen die Möglichkeit, im Voraus die Prüfungssituation kennenzulernen. Bereits ab 9.00 Uhr nahmen die Schülerinnen Platz in ihren Kursräumen und wurden mit der Prüfungssituation vertraut gemacht. Für meisten war die Erfahrung neu, dass man nun für die unbekannten Aufgaben aus den Gebieten Analysis, Geometrie und Stochastik eine Bearbeitungszeit von 300 Minuten zur Verfügung hatte, also die gleichen Bedingungen wie im Abitur. Die Lösungen wurden im Anschluss ausführlich mit den Lehrerinnen besprochen und so sollten alle Abiturientinnen auf die richtigen Prüfungen gut vorbereitet und ausreichend eingestimmt sein! Ein herzliches Dankeschön geht an die Kolleginnen der Mathefachschaft, die diesen Probelauf organisiert und durchgeführt haben. Wir wünschen unseren Abiturientinnen gutes Gelingen!