"Herzlich Willkommen" an alle neuen Schülerinnen

Wir freuen uns sehr, in den 5. Klassen 90 Schülerinnen zu begrüßen.

Natürlich war die Aufregung heute bei manchem Mädchen groß, nun zum ersten Mal das Schulhaus zu betreten. Denn durch die Corona-Auflagen des letzten Schuljahres war natürlich ein Besuch vorab nicht möglich. 

Um den Hygiene- und Abstandsregeln gerecht zu werden, versammelten sich die Schülerinnen morgens mit ihren Eltern an drei Sammelpunkten vor der Schule und wurden hier herzlich von der Schulleitung und den Erzieherinnen des Tagesheims begrüßt. Nach einer kurzen Ansprache durch Frau Nicklas, Herrn Frölich und Herrn Dr. Bär ging es ohne Eltern, dafür aber bestens betreut von den Klassenleiterinnen, ins Schulhaus und ins Klassenzimmer.

Dort war die Überraschung groß, denn die Mädchen wurden schon von Herrn Stocker, Vorsitzender des Fördervereins, erwartet, der als Begrüßungsgeschenk einen ESG-Sportbeutel dabei hatte. Vielen Dank an den Förderverein für diese Spende!

Der Vormittag stand dann ganz im Zeichen des Kennenlernens. So konnten die Schülerinnen mit einer kurzen Führung das Schulhaus erkunden und ihnen wurden auch ein Teil der neuen Lehrkräfte und die SMV vorgestellt. Und so legte sich die Aufregung bald, spätestens nachdem ein Austausch mit den neuen Klassenkameradinnen stattgefunden hatte. 

Wir wünschen allen einen guten Start ins neue Schuljahr!