Schullandheimaufenthalt in Benediktbeuern

 

Berge, Moor, Wandern, Umweltprogramm, Bouldern und noch viel mehr Angebote in Benediktbeuern:

unsere drei 6. Klassen waren die ersten, die in nach der langen Pause ins Schullandheim starten durften und ein vielseitiges Programm geboten bekamen.

Mit dem Zug ging es nach Benediktbeuern in die Don Bosco Jugendherberge und trotz mancher Einschränkung durch die „Hygienevorgaben“ hatte die Schülerinnen viel Spaß vor Ort.

Bestens betreut durch die „Umwelt- und Jugendbildung Benediktbeuern“ ging es schon am ersten Nachmittag mit tollen Aktionen los, abends gab es sogar eine Nachtwanderung. Und auch wenn die Temperaturen eher frisch waren, hielt das doch so manchen nicht ab, barfuß ins Moor zu waten. Dazu verführte aber auch der Barfußpfad, den die Schülerinnen entdecken durften. Es wurden aber auch Vögel im Moor beobachtet und nach einer Mittagspause ging es weiter mit einer Wanderung durch die Wälder. Am letzten Tag gab es verschiedene Werkaktionen wie Experimentieren mit Wasser, Papier schöpfen, Energiewerkstatt und Mikroskopieren. Die Tage in Benediktbeuren waren viel zu schnell vorbei und alle waren sich einig: Schön, dass es wieder möglich ist ins Schullandheim zu fahren!