Kollegenausflug am ESG

Schon Tradition am Edith-Stein-Gymnasium ist der gemeinschaftliche Ausflug aller Kollegen/innen zu Beginn jedes Schuljahres.

Geplant war in diesem Jahr eine Führung durch die Naturkunst-Biennale SüdpART. Im Sendlinger Park gibt es ein Projekt „Kunst für den Wald“, dessen Ziel es ist, darauf hinzuweisen, dass der Stadtwald wie alle Wälder durch die Veränderungen des Klimas, den Stürmen, den Schädlingen und der Trockenheit leidet. In einem Waldareal gibt es deshalb dieses Jahr den „SüdpART- Sommer“ mit Kunst zum Wohl des Waldes und zum naturnahen Erleben. Die Lehrer/innen nahmen an einer Präsentationsführung teil und ließen sich die Besonderheiten erklären. Im Anschluss gab es noch ein geselliges Beisammensein. Wie immer war der Tag gelungen und es fand reger Austausch statt! Ein herzliches Dankeschön den Organisatoren.