My.recase: P-Seminar am ESG

Im Rahmen des P-Seminars Unternehmen Projekt Junior haben wir dieses Jahr unser eigenes Schülerunternehmen gegründet.

 

 

Herr Hiendl unterstützt uns als Schulpate bei diesem Projekt. Für uns stand schnell fest, dass wir mit unserem Produkt auf die Digitalisierung - vor allem an Schulen - reagieren wollen, außerdem sollte das Produkt nachhaltig und individuell sein. Daher entschieden wir uns für Laptop- und Tablet Taschen, die aus Stoffspenden, die wir in der Schule und im Freundeskreis sammeln, hergestellt werden.

Unser Unternehmen besteht aus 11 Schülerinnen der Q11 und ist in verschiedene Abteilungen aufgeteilt, um möglichst real den Ablauf in einem Unternehmen kennenzulernen. Im Laufe dieses Schuljahres konnten wir so schon viele Erfahrungen sammeln, zum Beispiel wie man ein Unternehmen strukturiert und anleitet, wie man Probleme löst und natürlich auch gemeinsame Erfolge feiert.

Im Moment befinden wir uns in der Produktionsphase, werden aber im Zeitraum nach den Osterferien mit dem Verkauf starten. Darüber werden wir nochmal im Elternportal, Schülerportal, über Durchsagen und auch über unseren Instagram Account (my.recase) informieren.

Wir freuen uns weiterhin sehr über Stoffspenden (Oberstufenraum 410) und bedanken uns recht herzlich für die vielen tollen Stoffspenden, die bereits eingegangen sind, ohne die unser Projekt lang nicht so gut funktionieren würde!

Ihr my.recase Team.