P-Seminar Pilgern unterwegs

Das P-Seminar „Pilgern“ war „Probewandern“. Ein kurzer Bericht über diese Aktion der beteiligten Schülerinnen:

 

 

Am Freitag sind wir mit der S-Bahn vom Ostbahnhof aus nach Schäftlarn gefahren und sind von dort aus losgepilgert. Erst ging es durch ein kleines Waldstück, das uns an die Isar geführt hat. Ab dann sind wir an der Isar entlanggelaufen! Am Abend waren wir anschließend noch gemeinsam Pizzaessen. 

Am Samstag haben wir uns um 9:15 Uhr in Starnberg getroffen und sind bis nach Tutzing gelaufen. Das letzte Stück sind wir direkt am Starnberger See entlanggegangen, wo wir eine Pause und eine kleine Andacht eingelegt haben! 
Insgesamt waren es zwei sehr schöne Wege, die uns als Gruppe noch enger verbunden haben! 
Jetzt sind wir auf jeden Fall bereit für eine richtige Pilgerreise :)