Aufführung der Theater AG

Nach mehreren Jahren pandemiebedingter Unterbrechung war es am 5. und 7. Juli so weit:

Die Scheinwerfer wurden angeworfen, um die bislang von Frau Haller an unserer Schule sorgfältig, langjährig und mit viel, viel Engagement gepflegte Tradition des Schultheaters wiederaufleben zu lassen. Der AK Schultheater, nunmehr unter der Leitung von Vera Wagener, ließ die von Oscar Wilde erdachte Geschichte rund um Sir Simon de Canterville, den Mord an seiner Ehefrau, seine Kerkerhaft, sein 300-jähriges Verdammt-Sein zum ruhelosen Umherziehen und Unwesen-Treiben in Schloss Canterville, die bornierte, traditionsverachtende Familie Otis, die ihm in diesem Anliegen die Ehre verweigerte, und schließlich seine Erlösung durch das Mitleid des ‚unschuldigen‘ Mädchens Virginia  aufleben. Bearbeitet als Schauspiel und mit wunderschönen Liedern ‚verziert‘ von Wolfgang Arneth, einem Schulmusikerkollegen aus Koblenz! Die Schauspieler-Sängerinnen aus den Klassen 6b, 6c, 6d und 7c gaben ihr Allerbestes und beschenkten die Zuschauer und Zuschauerinnen mit einem zauberhaften Theatererlebnis! Wa