Gesteigerter Herzschlag am ESG

Die Aufregung der 70 neuen Schülerinnen, die in diesem Jahr die 5. Klassen besuchen werden, war deutlich zu spüren beim morgendlichen Empfang in der Aula.

Begrüßt wurden die Mädchen und ihre Eltern mit einem Song aus dem Musical „Die Traumschule“. Die letztjährige Musicalklasse hatte dieses musikalische Willkommen vorbereitet. Nach dieser Einstimmung ging Schulleiter Herr Frölich auf den besonderen Herzschlag im ESG ein. Einen Takt, den die Mädchen in Zukunft mitgestalten werden. Er wies darauf hin, dass die Farbe Rot als Farbe des „Herzens“ überall im Haus zu entdecken ist, zum Beispiel auch in der Aula, geplant als „Herzkammer“ der Schule. Die Aufregung legte sich schon bald nach dieser launigen Begrüßung, es stieg die Neugier, welche Lehrkräfte die 5. Klassen betreuen werden. Und so ging es für die Schülerinnen nach einigen organisatorischen Hinweisen mit den Klassenleiterinnen ins Klassenzimmer, sie durften ihren ersten Schultag im Gymnasium erleben. Eine besondere Überraschung gab es dann aber doch noch: Herr Stocker von Förderverein stellte sich in den Klassen vor und hatte allen Schülerinnen einen Turnbeutel mit ESG Logo als Geschenk mitgebracht, auch dieser natürlich in der für das ESG besonderen Farbe: Rot! Wir wünschen allen neuen 5. Klasslerinnen einen guten Start!