Dirndltag

„Wiesngaudi“ dank unserer Schülerinnen am Edith-Stein-Gymnasium!

Dem traditionellen Aufruf „Auf geht´s zum Dirndltag“ waren zahlreiche „Dirndl“ gefolgt und so sah man überall im Schulhaus bunte Trachten. Die Mädels der Unterstufe waren fast vollständig im Trachtengewand und feierten ausgelassen in der großen Pause zu Wiesenhits, die der AK Technik vorbereitet hatte. Und wie auf dem Oktoberfest, gab es auch am ESG Lebkuchen für alle, diesmal in Form einer Lebkuchenbrezen! Diese Überraschung, gesponsert mal wieder von unserem Förderverein, kam sehr gut an bei unseren Schülerinnen. Glücklich verließen sie etwas früher als gewöhnlich das Schulhaus, jede hatte eine Lebkuchenbrezen umgehängt. Im Anschluss ging es dann für die Lehrkräfte mit einem „Bayerischen 5-Kampf“ weiter, der Betriebsausflug fand diesmal im Schulhaus statt. Bei verschiedenen Disziplinen durften die Lehrer:innen zeigen, dass sie mit der bayerischen Kultur vertraut sind, es wurden Gstanzl gedichtet, Baumstämme geworfen und ein Wiesn- Quiz beantwortet. So klang dieser Freitagnachmittag unter weißblauem Himmel aus: „Schee war´s!“