Moor und mehr in Benediktbeuern

In der dritten Schulwoche fuhren alle unsere Schülerinnen der 6. Klasse nach Benediktbeuern ins Landschulheim.

 Dort erwartete sie wieder ein abwechslungsreiches Programm, gestaltet vom Team der „Umwelt – und Jugendbildung Benediktbeuern“: Moorwanderung, Erforschung des Lebensraums Moor, Experimentieren mit verschiedenen Texturen, Bouldern, Billiard und jede Menge weitere Beschäftigungsmöglichkeiten.

Die Mädchen hatten jede Menge Spaß und die Profis des Umweltteams gestalteten spannende Tage und „bunte Abende“. Obwohl die Temperaturen eher frisch waren in dieser Woche, ließen sich manche nicht abhalten, auch barfuß ins Moor zu steigen und den Barfußpfad zu erkunden. Beim Experimentieren mit verschiedenen Materialien in den Workshops am Nachmittag gab es dann einiges Neues zu entdecken. Aus Milch und gesammelten Kräutern die eigene Kräuterbutter bereiten, war für viele Schülerinnen eine ganz neue Erfahrung. Der Ausflug mit der gesamten Klasse stärkte das Gemeinschaftsgefühl und den Zusammenhalt. Uns so waren sich auf der Rückfahrt alle einig: „Schön war´s!“

Danke an alle begleitenden Lehrkräfte für die Unterstützung!