Vorlesetag am 18.11.2022

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie“ (Daniel James Lewis)

Am 18.11.2022 war der Internationale Tag des Vorlesens und diesen Tag nutzten die Schülerinnen des Schulbibliothek-Teams des ESG, um den Grundschüler:innen der Franziskus-Grundschule vorzulesen und sie so mit „fliegenden Teppichen“ ins Reich der Fantasie zu bringen. Es waren natürlich nicht die fliegenden Teppiche, die die Kleinen in den Bann gezogen haben, sondern die eindringlichen und zugleich einfühlsamen Stimmen unserer Vorleserinnen, die spannende Geschichten vorgetragen haben und die Figuren in den Erzählungen zu Charakteren werden ließen. Ein Dankeschön an alle Beteiligten, schön, dass wir hier so nachbarschaftlich Zusammenarbeiten! (N.M)

PS: Alle Beteiligten hatten so viel Spaß, dass ein Weihnachtslesen schon in der Planung ist.