Soziales Praktikum

Das Sozialpraktikum umfasst 15 Arbeitstage, davon liegen 8 Tage in den Osterferien. 

    • Carla im Christophorus Hospiz: „Nicht dem Leben mehr Tage, sondern den Tagen mehr Leben geben!“
    • Julia  in der Kinderkrippe Guter Hirte: „Eine zukunftsweisende Erfahrung“
    • Clara in der Flüchtlingshilfe der Caritas: „Durch mein Praktikum ist mir besonders klar geworden, dass jeder Mensch Recht auf eine gewaltfreie Kindheit hat.“
    • Annika im Heilpädagogisches Mädchenwohnheim: „Meine Toleranz und mein Respekt vor Mädchen aus fremden Kulturen sind gewachsen.“
    • Svenja im Mutter-Kind-Haus: "Ein ungewolltes Kind ist nicht gleich ein ungeliebtes Kind.“
    • Ruba im Isar Klinikum: „Das Praktikum ist ein Wegweiser für meine beruflichen Interessen.“
    • Theresa im Kindergarten Bärenhöhle: „Das Miteinander und die Eigeninitiative sind unsere Stärken.“
    • Olivia im Kindergarten Mühbrook: „Kinder stören die Fehler der anderen nicht, deshalb sollten wir uns an ihnen ein Beispiel nehmen.“
    • Marie im Ballauf-Hof: „Jeder ist auf Hilfe angewiesen, spätestens im hohen Alter.“
    • Marie im Heim für blinde Frauen: „Ich habe erfahren, dass ich keine Berührungsängste vor blinden und alten Menschen haben muss.“

    Soziales Praktikum

    Das Sozialpraktikum umfasst 15 Arbeitstage, davon liegen 8 Tage in den Osterferien.