Journée franco-allemande

Tag der deutsch-französischen Freundschaft am ESG

Am 22. Januar 23 jährt sich zum sechzigsten Mal die Unterzeichnung des Elysée-Vertrages. Der französische Staatspräsident Charles de Gaulle und der Deutsche Bundeskanzler Konrad Adenauer legten damit den Grundstein für eine weitgehende Zusammenarbeit der beiden Nachbarstaaten. So wurden auch die vielfältigen deutsch-französischen Austauschprogramme für Kinder und Jugendliche möglich.

Ein guter Grund, um am ESG die deutsch-französische Freundschaft zu feiern: Schon am  Morgen und in der großen Pause zogen die Klänge französischer Chansons durch das Haus. Schülerinnen und Lehrkräfte kleideten sich in den Farben der Tricolore. In der Aula illustriert eine Ausstellung die Stationen der deutsch-französischen Freundschaft.

Auf die Ergebnisse unseres Photowettbewerbs zu den „Outfits“ in bleu-blanc-rouge freuen wir uns! (Mq)