Schulpsychologin Clare Trower

 

Schülerinnen und Eltern, die zu ihrem Anliegen eine schulpsychologische Beratung wünschen, können mich wie folgt erreichen:

 

Persönlich mit Voranmeldung in meiner Sprechstunde: Donnerstag, 12:20 – 13:05 Uhr

Per E-Mail: Trower(at)edith-stein-gym.de

und nach Vereinbarung.

Ich berate bei schulischen Problemen wie abfallenden Leistungen, schulbezogenen Ängsten (z.B. Prüfungsangst) oder Schwierigkeiten beim Lernen, bei Konflikten unter Mitschülerinnen sowie bei speziellen Fragen zur Schullaufbahn (insbesondere die Schuleignung betreffend).

Darüber hinaus umfasst mein Angebot die Beratung bei akuten persönlichen Krisen, die sich auf die Schule auswirken, wie z.B. familiären Belastungssituationen. Gegebenenfalls kann ich bei der Vermittlung geeigneter externer Beratungsmöglichkeiten behilflich sein.

Außerdem bin ich Ansprechpartnerin für die Lese-Rechtschreib-Störung.

Meine Beratung ist streng vertraulich. Ich unterliege der Verschwiegenheitspflicht wie sie in § 203 Abs. 1 Nr. 2 StGB für Berufspsychologen mit staatlich anerkannter wissenschaftlicher Abschlussprüfung festgelegt ist.