Ziele- Förderung selbständigen Arbeitens in der Lernzeit, bei der individuellen Anfertigung der Hausaufgaben und in der Förderphase;
Bereitstellung von qualifiziertem Übungsmaterial und Vermittlung von Lernstrategien - Ganzheitliche und individuelle Förderung durch empathische und wertschätzende Begleitung bei der Lernentwicklung
- Gezielte Unterstützung bei der Entwicklung von sozialen, kognitiven, kreativen, bildnerischen und motorischen Fähigkeiten
- Stärkung des Selbstwertgefühls und Abbau von Schulängsten; in Zusammenarbeit mit den Eltern Schaffung einer Basis für einen guten Einstieg in die Schullaufbahn und für eine positive Persönlichkeitsentwicklung
- Didaktische Ergänzung des Angebots durch Fachlehrer in der Förderphase, um zielgerichtet den erlernten Stoff zu vertiefen
- Beitrag zur Entwicklung von gemeinschaftsförderndem Verhalten, Einübung von Konfliktbewältigung, Stärkung von sozialen Kompetenzen u.a. durch altersgemischte Gruppen
|