Hallo, wir sind die SMV!

Unsere Gruppe setzt sich aus Schüler- und Klassensprechern zusammen sowie allen Mädchen, die Lust haben sich für ein noch schöneres Schulleben zu engagieren. Dabei stehen uns die Verbindungslehrer tatkräftig zu Seite. Einen großen Teil unserer Arbeit wird in Arbeitskreisen verrichtet. Diese reichen von AK Schulkollektion bis AK Unterstufenparty und bieten für jedes Interessensgebiet eine gute Möglichkeit, seine eigenen Ideen einzubringen.

Die daraus resultierenden Aktionen verfolgen größtenteils das Ziel, Schülerinnen untereinander in Kontakt zu bringen und die Schule zu einem Wohlfühlort zu gestalten. Beispiele hierfür sind  die jährliche Wichtelaktion zur Weihnachtszeit, diverse Partys, coole Schulkleidung, das Sommerfest…

Zudem vertreten wir die Meinung der Schülerinnen im Schulforum, in welchem wir im Gespräch mit der Schulleitung, dem Elternbeirat und Lehrkräften unsere Meinung zu wichtigen Themen kundgeben dürfen und ein Mitspracherecht besitzen.

Für Fragen, Wünsche und Probleme haben die Schülersprecherinnen immer ein offenes Ohr.

Eine Kontaktaufnahme erfolgt am besten persönlich im Schulhaus oder über die Klassensprecher.  

Wir freuen uns über jedes neue und alte Gesicht in der SMV und hoffen, auch in der Zukunft tolle Projekte planen und durchführen zu können, denn so können wir  Schule Mit Verändern.

Die Schülersprecherinnen des Schuljahres 2017/18 sind:

  • Tabea Naumann 10B
  • Franziska Riedle Q11
  • Sophie Schnabel Q11